Mitglied werden

Beim Forum Urbanes Gärtnern können natürliche und juristische Personen Mitglied werden.

Für Garten-Initiativen – egal ob als lose Gruppe oder Verein organisiert, aber auch andere juristische Personen wie GmbH – besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Mitgliedschaft. Damit können Sie die Gemeinschaftsangebote des Vereins mitnutzen. Sie haben über ein eigenes Gremium Mitbestimmungsmöglichkeit im Verein. Die außerordentliche Mitgliedschaft kostet 50 € pro Garten(gruppen) pro Jahr, je weiterer Garten(gruppe) + 25 €.

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Förderungen und andere Unterstützung angewiesen und freuen uns über Spenden oder regelmäßige Beiträge über eine Fördermitgliedschaft. Die Fördermitgliedschaft ist eine ausschließlich Unterstützung des Vereins durch eine laufende Zahlung eines erhöhten Mitgliedsbetrags (ab 50 € pro Jahr). Sie werden dafür laufend über unsere Aktivitäten informiert.

Wenn Sie bei uns als mitarbeitendes Mitglied einbringen möchten, freuen wir uns, wenn Sie bei uns aktiv werden. Die ordentliche Mitgliedschaft kann nach einer gewissen Zeit im Verein erworben werden.

Mitgliedschaft beantragen

Mitglied werden
Nähere Ausführung der Rechtsform
Name der vertretungsbefugten Person bzw. der natürlichen Personen, die um Mitgliedschaft wirbt
Name der vertretungsbefugten Person bzw. der natürlichen Personen, die um Mitgliedschaft wirbt
Vorname
Nachname
Name der 2. vertretungsbefugten Person (falls vorhanden)
Name der 2. vertretungsbefugten Person (falls vorhanden)
Erste
Letzte
Welche Art der Mitgliedschaft
Hinweise mit Zustimmung.
Datenverarbeitung und Speicherung
Mit dem Beitritt schließen Sie mit uns einen Mitgliedschaftsvertrag ab. Zum Zwecke der Erfüllung der Vereinsaufgaben gemäß unseren Vereinsstatuten verarbeiten wir von Ihnen folgende personenbezogene Daten: 1) Name, 2) Anschrift, 3) E-Mail-Adresse, 4) Telefonnummer, 5) Mitgliedsart, und 6) Anzahl der Gärten, die Sie vertreten. Ihre Daten werden für die Dauer der Mitgliedschaft bei uns gespeichert. Für den Fall Ihres Austritts aus dem Verein werden Ihre Daten zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht für die gesetzlich vorgeschriebene Dauer (in der Regel 7 Jahren bzw. aufgrund der Auflagen mancher öffentlicher Förderstellen 10 Jahre) gespeichert. Als Teilnehmer/in an Veranstaltungen unseres Vereins werden Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Anmeldung oder Teilnahme an den Veranstaltungen erforderlich sind, gespeichert. Näheres entnehmen sie unserer Datenschutzerklärung.